Kundenanfragen
für Handwerks– & Dienstleistungsunternehmen
Wir sind dein Spezialist aus Dresden für Neukunden- und Mitarbeitergewinnung!
Die Ausgangssituation für bezahlte Werbeanzeigen
Bezahlte Werbeanzeigen auf Facebook, Instagram und TikTok sind im Jahr 2024 der sicherste und effektivste Weg, Kunden- und Bewerberanfragen zu erhalten. Dabei ist die Ausgangssituation unserer Kunden oft gleich.
Nur sporadische Bewerbungen und Kundenanfragen
Neue Anfragen von Kunden oder potenziellen Bewerbern kommen nur sporadisch aller ein paar Wochen. Zudem sind diese nicht planbar und kommen oftmals nicht zur richtigen Zeit.
Keine Nachvollziehbarkeit der Anfragenherkunft
Oftmals kann nicht nachvollzogen werden, aus welchen Marketingaktivitäten etwaige Anfragen stammen. Unternehmer tappen oft im Dunkeln und es fehlt an Planbarkeit, um das Geschäft weiter skalieren zu können.
Abhängigkeit von Bestandskunden und Empfehlungen
Viele Unternehmer sind von ihrer Bestandskundschaft oder von Weiterempfehlungen abhängig, wenn eine zuverlässige Quelle an Neukunden fehlt.
4,8 von 5 basierend auf 14 Bewertungen
Falsche Erwartungen
Ich schalte Werbung selbst.
Die Plattformen für Werbeanzeigen sind hart umkämpft und die Einstellmöglichkeiten für eigene Werbung unendlich. Fehler in der Anzeigengestaltung werden nicht verziehen - oftmals werden keine Ergebnisse erzielt & das Werbebudget verbrannt.
Mit Werbeanzeigen bekomme ich 20 Anfragen pro Tag.
Diese Versprechen werden von vielen Anbietern gemacht, sind aber mit einem normalen Werbebudget absolut unrealistisch und auch nicht notwendig, wenn die Qualität der Anfragen stimmt.
Werbeanzeigen verbrennen kurzfristig Geld.
Diese Aussage hören wir oft. Diese These kann durchaus zutreffen, wenn falsche Werbeziele und Einstellungen verfolgt werden.
Realistische Erwartungen
Ich überlasse Werbung den Experten.
Wir haben bereits über 200.000€ Werbebudget verwaltet und wissen daher genau, auf welche Einstellungen es ankommt. So erzielt deine Kampagne auch die Ergebnisse, die du dir vorstellst.
Mit Werbeanzeigen bekomme ich planbare Kundenanfragen.
Unsere Kunden können je nach Werbebudget mit 30-60 qualifizierten Anfragen pro Monat rechnen - wiederkehrend und planbar.
Werbeanzeigen helfen kurz- und langfristig.
Gute Werbeanzeigen verwandeln nicht nur unmittelbare Interessenten in Kunden - sie sorgen auch dafür, dass du in deiner Region immer im Gedächtnis bleibst.
Erfolgsfaktoren für Werbeanzeigen
Durchschnittliche Social-Media Nutzer sehen am Tag über 10.000 Werbebotschaften. Damit du aus der Masse herausstichst, müssen folgende Dinge erfüllt sein.
Überzeugendes Creative als Bild und Video
Das Creative ist das Bild oder Video, welches deine Zielgruppe als erstes von dir sieht. Hier muss Aufmerksamkeit erregt werden.
Fesselnde Beitragstexte (Caption)
Die Caption hat die Funktion, den Bedarf bei deiner Zielgruppe zu erzeugen oder zu verstärken, um sich näher zu informieren.
Anfragenoptimierte Website (Landingpage)
Durch eine anfragenoptimierte Landingpage regst du Interessenten an, Kontaktdaten zu hinterlassen.
Unsere Beispielanzeige
Problem
Kubny Handwerksmontagen hatte zuvor eine veraltete Website, welche nur sporadisch Anfragen generierte. Es fehlte ein zuverlässiger Neukundenstrom, was zu eine Abhängigkeit von Empfehlungen und Bestandskunden führte.
Lösung
Es wurden regionale Werbeanzeigen für die Neukundengewinnung für Innentüren geschalten. Diese führen auf eine neu-gestaltete Landingpage mit interaktivem Kontaktformular.
"Mit den Werbeanzeigen haben wir endlich Planbarkeit."
Dein Weg zu uns.
1
Unverbindlicher Konzepttermin
Du merkst, dass du Unterstützung bei der Mitarbeiter- oder Neukundengewinnung benötigst? Dann vereinbare im ersten Schritt einen Termin für deinen unverbindlichen Konzepttermin.
2
Kennenlernen & Analyse
Im Rahmen deines Konzepttermines sehen wir uns deine Ausgangssituation genau an. Zudem skizzieren wir gemeinsam, welche Ergebnisse du mit bezahlten Werbeanzeigen erwarten kannst.
Neben der Klärung des preislichen Rahmens lernst du auch unser Team kennen.
3
Roadmap & Umsetzung
Entscheidest du dich für eine Zusammenarbeit, verabschieden wir eine gemeinsame Roadmap und beginnen mit der Umsetzung.
4
Resultate & Optimierung
Wir haben immer im Blick, ob unser gemeinsames Projekt die zuvor festgelegten Ziele aus unserer Roadmap erfüllt. Zudem analysieren wir fortlaufend alle Ergebnisse, um Optimierungen durchführen zu können.
Über Louis Endig
Gründer von Certius Media
Erfahrung aus 50+ Kundenprojekten
Gemeinsam habe ich mit meinem Team schon über 50 Kundenprojekte erfolgrecih realisiert. Dabei besteht unsere Kundschaft ausschließlich aus Handwerks- und Dienstleistungsunternehmen, welche neben einer neuen Website auch Unterstützung bei der Neukunden- und Mitarbeitergewinnung benötigen.
Experte mit über 5 Jahren Erfahrung
Seit Tag 1 meiner beruflichen Laufbahn interessiere ich mich für Online-Marketing. Dabei finde ich es besonders faszinierend, aktuelle Trends und Verhaltensweisen zu analysieren und zu verstehen. Das Ziel: Die Optimierung unserer Kundenergebnisse.
Häufig gestellte Fragen.
Schon vor unserer Zusammenarbeit können eine Vielzahl an Fragen aufkommen - dabei hören wir diese Fragen besonders oft.
Wie viel kosten Werbeanzeigen?
Wir hassen diese Antwort selbst - aber es kommt ganz auf deine Ziele an. Ab 20€ Tagesbudget verzeichnen unsere Kunden gute Ergebnisse auf Wochenebene.
Wie viele Kundenanfragen sind realistisch?
Die Anzahl der Anfragen steht im unmittelbaren Zusammenhang mit deinem Werbebudget. Im Schnitt zahlen unsere Kunden pro Anfrage unter 40€.
Sind die Anfragen qualifiziert?
Ja, durch verschiedene Maßnahmen auf Anzeigen- und Websiteebene können wir sicherstellen, dass qualifizierte Anfragen generiert werden.
Bringen Werbeanzeigen wirklich sichere Ergebnisse?
Ja, wenn man es richtig macht. Der durchschnittliche Social-Media Nutzer ist täglich über 10.000 Werbebotschaften ausgesetzt. Da muss man es erstmal schaffen, in Erinnerung zu bleiben. Wird diese Hürde überwunden, sind Social-Media Anzeigen die sicherste und effektivste Art der Bewerber- und Kundengewinnung.
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