Deine Mitarbeiter- oder Kundengewinnung stockt?
Setze auf Werbeanzeigen!
Warum Handwerksunternehmen & Dienstleister auf bezahlte Werbeanzeigen setzen sollten, um Ihre Traumkunden und Wunschbewerber zu erreichen.
⚡ Spezialisiert auf Handwerksunternehmen & Dienstleister
Diese Probleme haben unsere Kunden im Tagesgeschäft...
Wenn du mindesten eine der folgenden Fragen mit "Ja" beantwortest, dann hat deine Online-Präsenz auf jeden Fall optimierungsbedarf.
  • Neukunden kommen größtenteils über Empfehlungen zu dir
  • Bewerbungen bekommst du sporadisch aller paar Wochen
  • Du hast keine Karriere-Seite und deine Website sieht so aus, wie jede andere
  • Bewerbungen bekommst du ausschließlich per Mail
  • Kunden melden sich nach einer Kontakaufnahme nicht mehr bei dir
  • Deine Stellenanzeigen erfolglos auf Job-Portalen rumdümpeln
  • Du nicht nachvollziehen kannst, wie Kunden und Bewerber den Weg zu dir finden
Louis Endig
Gründer von Certius Media
Die Wahrheit: Deine Interessenten kommen nicht einfach so zu dir!
Ja, die Zeiten ändern sich sehr schnell - so auch die Vorgehensweisen, wie potenzielle Kunden und Bewerber auf dein Unternehmen aufmerksam werden.
Die meisten Unternehmer sind über die letzten Jahre komfortabel geworden und erkundigen sich nicht nach dem, was derzeit zu initialem Erfolg führt.
Für dich die wichtigsten Erkenntnisse sollten sein:
  • Kunden und Bewerber suchen nicht mehr nach dir - sie nehmen den komfortablen Weg (Deine Sichtbarkeit ist essenziell!)
  • Diese komfortablen Wege spielen sich zunehmend über die sozialen Medien ab (Instagram, Facebook und Tiktok)
  • Unternehmen machen dort mit Werbeanzeigen auf sich aufmerksam und bieten Möglichkeiten zur schnellen Kontaktaufnahme in 2 Minuten
  • Dabei ist es wichtig, als Premium-Anbieter mit einer klaren Botschaft und Positionierung wahrgenommen zu werden (sonst gehst du in der Masse unter)
Und jetzt sage mir bitte, warum man explizit nach DIR suchen sollte, während andere Unternehmen deiner Branche wie auf dem Silbertablett wahrgenommen werden.
Strategische Sitzung
60 Minuten Dauer. Fragen und Antworten inklusive.
Kostenfreie Beratung & Analyse für deine individuellen Werbeanzeigen!
Die Komponenten für erfolgreiche Werbeanzeigen.
Jede Anzeige besteht aus verschiedenen Komponenten und auch aus einem Fundament - hier zeigen wir dir, worauf es ankommt.
Eine intuitive Landing-Page ist das Grundgerüst für erfolgreiche Kampagnen. Hier landen deine Interessenten, nachdem sie auf deine Anzeige geklickt haben.
Die Creatives sind maßgeblich für den Erfolg deiner Anzeigen verantwortlich - diese müssen es schaffen, auf dem ersten Blick die Aufmerksamkeit deiner Zielgruppe zu erlangen.
Die sogenannte "Copy" sind die zugehörigen Werbetexte zu deiner Kampagne. Diese führt den Ersteindruck deines Creatives weiter und animiert, deine Website zu besuchen.
Unsere neusten Werbeanzeigen.
Problem
Kubny Handwerksmontagen hatte als regionaler Familienbetrieb eine veraltete Website, welche zudem schlecht auffindbar war. Somit wurden keine Anfragen oder Bewerbungen über die Online-Präsenz generiert.
Lösung
Erstellung einer Dauerwerbeanzeige, um auf das Produktportfolio aufmerksam zu machen. Integration eines interaktiven Anfrageformulars, wo Interessenten innerhalb von 90 Sekunden Kontakt aufnehmen können.
"Davor hatten wir 50 Website-Besucher im Monat - jetzt täglich. "
Problem
Das Küchenhaus Triemer spürte die ersten Auswirkungen einer veränderten Kaufbereitschaft - die Laufkundschaft nahm über die Jahre ab, während man ausschließlich von Empfehlungen abhängig war. Die Website wurde täglich nur ca. 5x geklickt.
Lösung
Erstellung einer Sonderaktion, welche sich vom restlichen Markt differenziert. Veröffentlichung einer Landeseite mit der Möglichkeit, Beratungstermine direkt online zu buchen.
"Wir haben durch die Werbeanzeigen derzeit 70 Website-Besucher am Tag."
Ich brauche ein Bild vor Augen.
Fülle das untenstehende Formular aus und du bekommst von uns ein 10-minütiges Video, in welchem wir dir erklären, wie du für dein Unternehmen Werbeanzeigen schalten könntest.
Deine erfolgreichen Werbeanzeigen in 3 einfachen Schritten.
Schritt 1: Zielgruppe und Angebot
Keine Klarheit —> schlechte Ergebnisse!
Als erstes müssen wir verstehen, was dein genaues Angebot für eine spezifische Zielgruppe ist. Nur so geling es uns, die richtigen Personen mit deiner Werbeanzeige anzusprechen. Beachtet man die direkte Zielgruppenauswahl bei Werbeanzeigen nicht, schießen die Werbekosten bei schlechteren ergebnissen in die Höhe.

Schritt 2: Anzeigen erstellen
Im nächsten Schritt werden wir alles dafür tun, deine individuellen Werbeanzeigen zu erstellen. Dabei erstellen wir für dich passende Creatives in Unternehmensfarben, verkaufspschologische Werbetexte und eine geeignete Landing-Page. Dabei ist es besonders wichtig, schon auf dem ersten Blick die Vorzüge deines Unternehmens zu erkennen.
Schritt 3: Überwachung und Kostenoptimierung
Genauso wichtig wie die ersten beiden Schritte ist die anschließende Betreuung und Kostenoptimierung. Wieso solltest du Geld verbrennen, wenn manche deiner Creatives und Werbetexte besser laufen, als die anderen?
⚡ Der gründer von certius media:
Über Louis Endig.
Marketing-und Online-Business-Perfektionist, welcher schwer zu beeindrucken ist.
Schon immer liebe ich es, mich in Dinge reinzudenken und Menschen bei ihren individuellen Zielen zu helfen. Meine Bessenheit für das Thema Marketing & Vertrieb sowie meine Abscheu vor langweiligen 0815-Botschaften ermöglichen es mir und meinen Kunden, aus dem grauen Online-Marketing Trott auszubrechen und Websiten zu erstellen, welche begeistern.
Alles, was ich dabei für mich selbst benutze bekommen unsere Kunden auch - Kunden- & Bewerberoptimierte Websites und eine fortlaufende Unterstützung im Marketing.
Wenn du bereit bist, aus der grauen Masse auszubrechen, dass nehme unbedingt Kontakt mit mir auf.
Louis Endig
Gründer von Certius Media
Unsere Empfehlungen
Wir empfehlen bezahlte Werbeanzeigen grundsätzlich für folgende Branchen:
Handwerker
Tischler
Bauunternehmen
GaLa-Bauer
Küchenstudios
Malerbetriebe
Sanitärbetriebe
Coaches/Berater
Ich möchte sichtbar für meine Kunden & Bewerber sein.
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